Referenzen / Betfair

Für das größte Internet-Gaming-Unternehmen der Welt (u.a. die größte Wettbörse der Welt) sollte die Markenbekanntheit gesteigert, die Anzahl der Neukunden erhöht und ein effizienter Einsatz des Marketingbudgets beim Markteintritt in Deutschland im Jahr 2006 sichergestellt werden. Oettinger Consulting wurde damals zunächst als Mediaplanungsagentur tätig und erweiterte die angebotenen Dienstleistungen für den Kunden Betfair stetig.

Aktuell ist Oettinger Consulting als externe Marketingabteilung (im Rahmen eines Marketingoutsourcing-Projektes) verantwortlich für das Marketing von Betfair in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen. Aufgaben hierbei sind u.a.: Mediaplanung, Mediabuchungen, Entwicklung von Kommunikationskampagnen, Affiliate Marketing sowie die Werbeerfolgskontrolle. Darüber hinaus berät die Oettinger Consulting den Kunden Betfair bei der Entwicklung der Marketingstrategie für die oben genannten Regionen, bei der Optimierung der Online-Sales-Prozesses sowie in der Suchmaschinenoptimierung und dem Suchmaschinenmarketing.