Betfair

News

01.05.2012 – OC geht neue Wege: Sportsponsoring mit Bayer Leverkusen und Rudi Völler!

Die Oettinger Consulting GmbH geht neue Wege. Für ihren Kunden Betfair wurde erstmalig ein Sportsponsoring-Konzept entwickelt und eigenständig umgesetzt.

Betfair ist ab 01.06.2012 offizieller Sponsor des erfolgreichen Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Zur Unterstützung der Werbewirksamkeit wurde zusätzlich mit Rudi Völler eines der bekanntesten Gesichter im deutschen Fußball unter Vertrag genommen, der zukünftig als Testimonial für Betfair agiert.

Die Kampagne umfasst alle wichtigen Sponsoring-Komponenten: TV-Werbebanden, Branding im Stadion, Online-Integration, Mobile App Presentation, Promotions, Specials. Weiterhin wurde ein virales Blog-Konzept mit Rudi Völler als Markenbotschafter entwickelt und ein TV-Spot-Konzept wird ebenfalls zeitnah umgesetzt. Durch diese Maßnahmen wird die wettaffine Betfair-Zielgruppe im Sportumfeld „gesucht“ und durch die Verknüpfung mit dem Sympathieträger Rudi Völler positiv „aufgeladen“.

Oettinger Consulting tritt hier als Full-Service-Agentur auf und kümmert sich um alle Belange dieses Sponsoring-Projektes.

Wir freuen uns auf diese besondere Aufgabe und die damit verbundenen Möglichkeiten!